Beitragsübersicht

Jugendliche bis 6 Jahre

Jugendliche bis 10 Jahre

Jugendliche bis 18 Jahre

Schüler, Studenten, Azubis, Bundesfreiwilligendienst, FSJ, FÖJ, freiwilliger Wehrdienst (bis 27 Jahre)*

beitragsfrei

Mitgliedsbeitrag Familienmitgliedschaft

Ehepaar/eingetragene Lebenspartner/eheähnliche Gemeinschaft

Ehepaar/eingetragene Lebenspartner/eheähnliche Gemeinschaft + 1 Kind**

Ehepaar/eingetragene Lebenspartner/eheähnliche Gemeinschaft + 2 und mehr Kinder**

SEPA-Lastschrifteinzug zum

31. März / 30. September

* Der Ermäßigungsnachweis, z.B. Immatrikulationsbescheininigung, ist jährlich bis zum 15.03. unaufgefordert zu erbringen per E-Mail an finanzen@tc-hassloch.de.

** bezieht sich auf beitragspflichtige Jugendliche unter 18 Jahre

Die oben genannten Mitgliedsbeiträge gelten unabhängig vom exakten Eintrittsdatum je Kalenderjahr. Bei Eintritt ab 01.07. eines Kalenderjahres reduzieren sich die Beitragssätze der Aktiven auf jeweils die Hälfte der Jahresgebühren.​ Fällt der Abbuchungstermin auf ein Wochenende oder Feiertag, dann ist der nächste Bankarbeitstag der Fälligkeitstag.

Arbeitsdienstumlage für Aktive (entfallen für das Jahr des Eintritts)

Die Umlagepflicht beginnt erstmals in dem Mitgliedsjahr, in dem das aktive Mitglied 19 Jahre alt wird und endet mit Ablauf des Mitgliedsjahres, in dem das aktive Mitglied 70 Jahre alt wird. Die pauschale Umlagenhöhe gilt dabei unabhängig davon, wann genau das aktive Mitglied im jeweiligen Jahr Geburtstag hat.

Alle aktiven Mitglieder zahlen am Anfang eines Kalenderjahres für das vorangegangene Jahr eine pauschale Arbeitsdienstumlage in Höhe von 150 €, sofern sie keinen Thekendienst, Turnierdienst, Außenarbeiten oder andere angeordnete Tätigkeit erbracht haben.

Für alle aktiven Mitglieder der Beitragsart "Schüler, Studenten, Azubis, Bundesfreiwilligendienst, FSJ, FÖJ, freiwilliger Wehrdienst" (bis 27 Jahre) gilt eine halbierte Arbeitsdienstumlage von 75 € pro Jahr.

Bei unterjährigem Eintritt ist die Arbeitsdienstumlage lediglich noch anteilig für die vollen Restmonate des Jahres zu erbringen.

Bei Mehrleistungen wird eine entsprechende Vergütung gewährt, bei Minderleistungen erfolgt eine anteilmäßige Verrechnung.

Es gelten folgende Stundensätze:

Außenarbeiten: 15 €
Thekendienst: 10 €
Turnierdienste (außer Dorfmeisterschaften): 10 €
Dienst Dorfmeisterschaften: 7,50 €
Clubmagazin (gedruckte Textseite): 45 €

Jahresbeiträge für Passive

Passivbeitrag

30  â‚¬

31. März / 30. September

Trainerhonorar Jugendtraining & Jugendförderung im Winter

Die Beiträge für das Jugendtraining hängen von der Gruppengröße ab und werden durch die Tennisschule MB Sports festgelegt und erhoben. Zumeist wird in 4er Gruppen trainiert, aber auch kleinere Gruppen für intensiveres Training sind möglich. Für Kleinkinder eignet sich die Ballschule zur Heranführung an den Tennissport und zum Erwerb von motorischen und koordinativen Fähigkeiten. Genauere Informationen zu Ballschule, Gruppengrößen, Trainingszeiten und Preisen erhalten Sie direkt bei Michael Brug, E-Mail: mb-sports@t-online.de oder Mobil: 0176 34362211.

Die Förderung des Tennissports und unserer Jugend liegt uns sehr am Herzen. Daher übernimmt der Tennisclub Haßloch 50 % der Hallengebühren des Wintertrainings und ermöglicht darüber hinaus jugendlichen TC-Mitgliedern in unserer Tennishalle das freie Spielen mit anderen TC-Jugendlichen oder Familienmitgliedern, die ebenfalls aktives Mitglied im TC sind. Alle Details zu unserer Jugendförderung erhalten Sie bei unserem Jugendwart-Duo Oliver & Tanja Noé, E-Mail: jugend@tc-hassloch.de oder Mobil: 0174 8375734.