Tennisclub Haßloch ab Mittwoch, den 18.03.2020 geschlossen

Aufgrund der dymanischen Ausbreitung des Coronavirus hat die rheinland-pfälzische Landesregierung angeordnet, ab Mittwoch, den 18.03.2020 alle Sportstätten und Vereinsheime zu schließen. Neben der Schließung unserer Tennishalle und des Clubgebäudes geht mit der Anordnung auch das Verbot von Zusammenkünften in Vereinen einher. Der Zugang zum Clubgebäude, die Nutzung unserer Tennishalle und unserer Sandplätze ist ab Mittwoch, den 18.03.2020 untersagt.

Wir alle sind sehr enttäuscht, dass das Vereinsleben komplett zum Erliegen kommt. Viele Veranstaltungen, Turniere und Aktivitäten waren geplant. Leider können diese nun nicht stattfinden. Durch die Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung – CoronaVO) wurden die verkündeten Maßnahmen gesetzlich verordnet und sind für uns bindend. Nichtbefolgung kann ordnungsrechtliche Konsequenzen haben.

Aber abgesehen davon müssen wir uns darauf besinnen, um was es hierbei wirklich geht: um unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Liebsten. Hier muss jeder zurückstecken, Verantwortung übernehmen und je besser dies funktioniert, umso schneller können wir sehr wahrscheinlich wieder zur Normalität zurückkehren.

Durch die hohe Ansteckungsgefahr, die im Vergleich zur Influenza längere Inkubationszeit und den - inbesondere bei Risikogruppen - zum Teil sehr schweren Krankheitsverlauf sind die verabschiedeten Maßnahmen wichtig, damit unser Gesundsheitssystem nicht überlastet wird. Da derzeit weder Impfstoff noch Medikamente zur Verfügung stehen, ist Prävention die einzige Option.

 

Wer nach Italien schaut, sieht was uns blühen kann, wenn wir nun nicht konsequent unser Sozialleben einschränken. So unangenehm die Einschränkungen für jeden Einzelnen sind, jeder kann und sollte seinen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

KONTAKT

Tennisclub Haßloch e.V.

Ludwig-Gramlich-Straße 3

67454 Haßloch

Tel. 06324 3499

info@tc-hassloch.de

WETTER IM CLUB

ÜBER UNS

Mit seinen Wurzeln, die bis ins Jahr 1934 zurück reichen, war der TC Haßloch der erste Tennisverein in Haßloch und ist einer der traditionsreichsten in der Pfalz. Auf 11 Sandplätzen und 3 Teppichhallenplätzen bietet sich ganzjährig die Möglichkeit dem Tennissport nachzugehen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und werden Sie Mitglied.

SCHNELLZUGRIFF