Tennis-Anfängerkurs für Erwachsene

VHS_2024-023.png
Unser Tenniskurs für Schnelleinsteiger wird dich mit raschen Spiel- und Erfolgserlebnissen begeistern. In nur 8 Trainingseinheiten erlangst du die "Platzreife" und bist damit für ein Spiel gewappnet.
Tennis setzt sich aus vier Komponenten zusammen: Technik, Taktik, Fitness und mentaler Stärke. In kleinen Gruppen (4-5 Personen) werden verschiedene Schlagtechniken erlernt, Spielformen trainiert sowie tennisspezifische Bewegungsabläufe beigebracht. Du bekommst darüber hinaus einen Einblick in den Vereinssport Tennis, der sich nicht nur durch den Wettkampfgedanken sondern gleichermaßen durch Geselligkeit, familiären Zusammenhalt und vor allem Spaß auszeichnet.
Teilnahmebedingungen:
  • Mindestalter 18 Jahre und normale körperliche Fitness
Kursdaten:
  • Nächster Kurs: Frühjahr 2024
  • Dauer/Umfang: 8 Einheiten à 90 Minuten
  • Sichtung/Probetraining und Gruppeneinteilung: 07.04.2024 in der Zeit von 10:00 - 13:00 Uhr
  • Trainingstag: Nach gruppeninterner Absprache
  • Ort: Freiplätze des Tennisclub Haßloch e.V. (am Badepark), Ludwig-Gramlich-Straße 3, 67454 Haßloch
  • Gebühr: 100 € (bitte zum Sichtungstermin mitbringen! Die Gebühr deckt alle Kosten ab: Platzmiete, Trainer, Bälle, Leih-Tennisschläger)
Benötigte Kleidung/Ausrüstung:
  • Sportkleidung
  • Tennis-Sandplatzschuhe
Tennisschläger können vor Ort zur Verfügung gestellt werden. Bitte bei der Anmeldung vermerken, sofern benötigt.
Bei Fragen wende dich sich gerne direkt an den Kursorganisator Markus Diehl:

Mobil: 0176 28842171
E-Mail: diehlmarkus@live.de

Ich habe die Datenschutzrichtlinie gelesen und stimme zu, dass meine personenbezogenen Daten zur Beantwortung der Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Deine Anmeldung wurde erfolgreich versandt! Du hörst bald von uns!